Böse Überraschung – Einsatzfahrzeug aufgebrochen

Vermutlich in der Zeit zwischen Samstag, dem 2. Juni, und Dienstag, dem 5. Juni 2018, wurde unser Einsatzfahrzeug aufgebrochen und mehrere Gegenstände gestohlen. Diese Dinge haben nicht nur einen erheblichen Sachwert, sondern werden von uns im Falle eines Sucheinsatzes dringend benötigt. Durch spontane Spenden und Leihgaben konnten wir einen Teil dieser Geräte bereits wieder ersetzen, so dass wir schnell wieder einsatzfähig wurden. Vielen Dank dafür!
Es ist es uns aber auch ein Anliegen, den oder die Täter zu ermitteln und wir hoffen, durch diesen Aufruf Hinweise bekommen zu können.

Deshalb die Frage: Hat Jemand etwas beobachtet, das mit der Tat in Verbindung stehen könnte? (Tatort: RHS-Übungsplatz neben dem Platz des Vereines Hovawart & Freunde im Gewerbegebiet Freiburg-Hochdorf. Zufahrt von der Blankenreutestraße zwischen Spedition Streck und Metzgerei Ponnath Richtung Mooswald)

Und die Bitte um Mitteilung an die Polizei oder an uns falls euch Jemand Geräte anbieten sollte, für die er nicht belegen kann, sie selbst einmal käuflich erworben zu haben.

Entwendet wurden:

• 1 Inverter Stromerzeuger Honda TypEU30i (rot)
• 1 Notebook: Lenovo ThinkPad Edge E540, 15,6 Zoll,
Seriennummer PF040C5M
• 1 Navigationsgerät Garmin Nüvi 1490Typro
• 4 GPS-Geräte Garmin Oregon 450
• 6 Funkgeräte Motorola GP-360-11b incl. Ladeleiste
Seriennummern:
749HESG393, 749GEWC606, 749GEWC767, 749GEWC954, 749GEWC939, 749GJAN751, 749GJAN508, 749GJWW014, 749GKJL687
(es waren nicht mehr alle unserer Funkgeräte funktionstüchtig und wurden irgendwann „verschrottet“, ohne die Seriennummer aus der Liste zu streichen; deshalb können wir nicht genau sagen, welche Seriennummer die 6 gestohlenen Geräte haben)
• 1 Router