Frühjahrsprüfung 2024

Feiertag?! Schlechtes Wetter?! Kennen wir nicht. Heute fand unsere alljährliche Flächenprüfung statt. 

Jutta mit Mary, Silvi mit Odin und Manu mit Amy haben gezeigt, dass sich das harte Training gelohnt hat. Sie haben die Prüfung gemeistert und dürfen nun für ein weiteres Jahr als geprüftes Rettungshundeteam in den Einsatz.  

Neben der Flächenprüfung fanden heute auch drei Begleithundeprüfungen statt. Birgit mit Samy, Manu mit Coffee und Annett mit Pina haben mit der bestandenen Begleithundeprüfung den ersten Schritt in Richtung Rettungshund gemeistert. 

Und bei so einer Erfolgsquote kam dann am Nachmittag sogar die Sonne heraus. 🙂 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams. 

Ein besonderer Danke geht aber an Helfer, die sich als Versteckpersonen bei diesem Wetter zur Verfügung gestellt haben. Ebenso möchten wir uns bei der BRH-Leistungsrichterin Susi Tismer für eine faire Prüfung und ihre wertvollen Rückmeldungen an die Prüflinge bedanken. 

Und last but not least: DANKE auch an alle Mitwirkenden unserer Staffel, vor allem an unseren Prüfungsleiter Patrick.