Das Wandern ist des Hundeführers Lust…

… querfeldein durch Gündlinger Wälder und Hecken! Dabei ständig Karte und Kompass im Blick, denn jederzeit könnten Birgit Erler und Silvia Allgaier mit „Frage Standort?“ die Einsatzteams überraschen.
So präzise wie möglich mussten Hundeführer und Helfer darauf reagieren. Im Ernstfall könnten so z.B. weitere Rettungskräfte hinzu alarmiert oder bei einem Fund der genaue Standort von der Einsatzleitung bestimmt werden.
Da unsere Hundeführer und Einsatzhelfer an diesem Tag jedoch lediglich ihre Orientierung schulten, trafen Sie auf Zwischenziele wie Verpflegungsstationen und versteckte Rätselaufgaben.
Auf einem wunderschönen Weg entlang des Rimsinger Baggersees  gelangten die Teams zum Ziel, einer kleinen Waldhütte. Hier waren noch Aufgaben wie z.B. die Bestimmung der Marschrichtungszahl oder das Anlegen eines Ohren- und Schwanzverbandes am Hund zu lösen.

Wir bedanken uns bei Silvia und Birgit sowie allen beteiligten Helfern für den tollen Tag und vor allem für die mühevolle Ausarbeitung des Marsches.