Vermisste Person lebend gefunden!

Am frühen Donnerstagmorgen erreichte uns um 4:43 Uhr eine Alarmierung nach Bühl-Kappelwindeck zur Unterstützung der Rettungshundestaffel vom DRK Bühl bei der Suche nach einem vermissten 54-Jährigen. Nach zwei Sucheinsätzen am 8. und 9.10.war dies für uns der dritte Einsatz in Folge. Trotzdem konnten wir zwei Teams und einen Gruppenführer nach Bühl entsenden.

Gegen 11 Uhr verbreitete sich die freudige Nachricht: der Vermisste ist von einem Rettungshund lebend gefunden worden! Nach Anzeige der Person durch Baghira griffen die Zahnräder der beteiligten Hilfsorganisationen reibungslos ineinander, so dass der Mann schnell in ärztliche Obhut übergeben werden konnte. Ein dickes Dankeschön auch an alle Einsatzkräfte, die in den beiden Tagen zuvor in Emmendingen vor Ort waren!