Sonniges Sonntagstraining

Am 22. Mai erwischten wir einen sonnigen Tag für ein ganztägiges Training auf dem Werksgelände der Fa. Beton Müller GmbH Breisach-Gündlingen. Da wir für das Training „open end“ eingeplant hatten, konnten wir ohne Zeitdruck entspannt und doch effektiv alle Hunde gemäß ihres Ausbildungsstandes arbeiten. Auch unsere beiden Mantrailer-Hunde erwarteten knifflige Aufgaben mit der Verfolgung einer jeweils mehrere Stunden alten Spur quer durch Gündlingen. 

Gut, dass sich unsere Trainingsgruppe vor der Verfolgung dieser Trails mit Grillwürsten und Brötchen gestärkt hatte. Vielen Dank an unseren Grillmeister Günter für diese grandiose Idee und deren Ausführung!
Bei diesem Training wurden außerdem Filmaufnahmen und Interviews gemacht fürs Hochschulfernsehen Furtwangen, das einen Bericht über unsere Staffel senden wird.

Watch video!

Link zum Beitrag  http://hd-campus.tv/video/Bundesverband-Rettungshunde/8032cb0c40a183a9c0c785394f247b43
gesamte Sendung zu sehen über http://glftv.de/sendungsbeitrag/bundesverband-rettungshunde/