Bist du auf der Suche nach einem sinnvollen Hobby,

das du gemeinsam mit deinem Partner auf vier Pfoten ausüben kannst? Dann hätten wir einen Vorschlag für dich!

Am 12. November bieten wir dir bei einem Schnuppertraining von 10 – 15 Uhr die Möglichkeit, uns über die Schulter zu schauen und uns und unsere Arbeit kennenzulernen. Gerne darfst du auch deinen Hund mitbringen für erste kleine Basisübungen. In erster Linie soll dieses Schnuppertraining aber für dich sein. An diesem Tag kannst du hautnah miterleben wie so ein Rettungshundetraining abläuft. Für all deine Fragen werden die erfahrenen Hundeführer*innen unserer Staffel Rede und Antwort stehen.

Auch Schnupperer ohne Hund sind uns willkommen! In einer Rettungshundestaffel gibt es auch vieles zu tun für den Zweibeiner allein, z.B. als Suchtrupphelfer im Einsatz oder als wertvolle Unterstützung im Training und somit wichtiger Bestandteil der Ausbildung unserer Hunde.

Teilnahme ist nur möglich nach vorheriger Anmeldung bis spätestens 8. November unter folgender Email-Adresse: vorstand@rhs-breisgau-ortenau.org

Nach Erhalt deiner Email, schicken wir dir ein paar grundsätzliche Informationen über die Rettungshundearbeit und unsere Staffel sowie den genauen Treffpunkt fürs Schnuppertraining. Melde dich gerne auch, wenn du vorab schon Fragen hast.

Wir freuen uns auf dich