Rettungshunde üben bei Herrenknecht

Das regelmäßige Training von Rettungshunden ist von großer Bedeutung, um Menschen in Notfällen effektiv zu helfen. Wir sind dankbar für die Unterstützung von Unternehmen wie Herrenknecht, die uns ihre Gelände zur Verfügung stellen.

Das Training in realistischen Umgebungen ist entscheidend für unsere Rettungshunde. Durch das Üben in verschiedenen Geländearten können sie lernen, sich in unterschiedlichen Situationen zurechtzufinden, sei es in unwegsamem Gelände oder Gebäuden.

Die Firma Herrenknecht unterstützt uns großzügig, indem sie uns ihre Gelände zur Verfügung stellen. Die Vielfalt an Hindernissen und Strukturen bietet optimale Trainingsmöglichkeiten für unsere Hunde. Zusammen mit unseren Kameraden von der DRK Rettungshundestaffel Freiburg konnten wir hier Mitte Mai zusammen auf dem Firmengelände von Herrenknecht trainieren und voneinander lernen.