Rettungshunde am Goethe-Gymnasium in Emmendingen

Für 28 Schüler der 5. Klasse von Frau Friedrich gab es am Dienstag, den 17.04., eine ganz besondere Doppelstunde in Biologie. Bei strahlendem Sonnenschein durften sie die zwei Rettungshunde Lessing und Ahron kennenlernen. 

 Ute und Bianka, die Hundeführerinnen, erzählten den wissbegierigen Kindern von der Ausbildung eines Rettungshundes, von der Suche nach vermissten Personen und – ganz wichtig – wie man sich einem Hund gegenüber korrekt verhält. Viel Spaß hatten alle Kinder beim anschließenden Verstecken. Natürlich haben Lessing und Ahron lautstark bellend jeden Fund verkündet!

Ganz besonders gefreut haben wir uns über die wunderschön gestaltete Karte der Kinder! Allen Eltern danken wir für die Spende an unsere Staffel und ein ganz besonderes Dankeschön sagen wir allen Kindern, die uns sogar ihr Taschengeld gespendet haben