Rassehundeschau Offenburg

edes Jahr im März steht die Rassehundeschau in Offenburg auf unserem Terminkalender. Am 9. Und 10.März durften wir mit jeweils einer Vorführung im Ehrenring die Rettungshundearbeit und unsere Staffel  präsentieren. Zusätzlich standen wir ganztägig an unserem Infostand für Interessierte Rede und Antwort.  Dieses Jahr galt es dabei auch Wind und Wetter zu trotzen. Bei den teilweise heftigen Windböen waren wir froh darüber, dass wir auf das Aufstellen eines Pavillons verzichten und den erstmals zur Verfügung stehenden windresistenten BRH-Hänger als Infostand nutzen konnten.

Vielen Dank an alle Messebesucher, die bei uns am Infostand vorbeischauten und mit ihren Fragen Interesse an der Rettungshundearbeit bekundeten oder unsere Spendenkasse „fütterten“.

Vielen Dank an alle Staffelmitglieder, die ihr Wochenende in den Dienst der Staffel stellten und  ermöglichten, dass sich unsere Staffel gut präsentieren konnte. Die meisten Stunden investierten dabei im Vorfeld die diesjährigen Organisatorinnen Franziska und Ute.


Herzlichen Dank auch an die Firma “Orangenhaus“ in Appenweier, die uns kostenlos ein Transportfahrzeug zur Verfügung stellte.