Nicht Ostereier….

….sondern Menschen suchten wir am Ostersamstag. Zum Glück nicht bei einem realen Einsatz sondern „nur“ im Rahmen der Flächenprüfung, die wir im Wald bei Rust durchführten.

Wesentlichen Anteil bei der Durchführung einer solchen Prüfung haben die Freiwilligen, die sich im Wald verstecken lassen und deren Unterstützung wir sehr zu schätzen wissen.

Vielen Dank an unsere Prüfungsleiterin Silvia, unterstützt von Stephan und Jutta G., und alle helfenden Hände, die Prüflinge und Helfer mit Essen und Trinken versorgten. Wir bedanken uns auch bei der BRH-Leistungsrichterin Susi Tismer für die anspruchsvollen, aber stets fairen Prüfungsaufgaben an die Teams, und für die Zeit, die sie sich für jeden Prüfling nahm für ein ausführliches Feedback zu der jeweiligen Sucharbeit. Neben dem „Bestanden“ ist diese Rückmeldung eine wertvolle zusätzliche Information für die Teams.

Wir freuen uns, dass alle unsere Flächen-Einsatz-Teams die Prüfung bestanden und somit erneut die Voraussetzung erlangt haben, weiter in Einsätze gehen zu dürfen.