Letzte Prüfung 2018

Zum Ende des Jahres wurde es für zwei unserer Teams noch einmal aufregend:  Am 16. Dezember traten Stephan mit Susi und Manu mit Luna zur MTB an, der Maintrailing-Basisprüfung. Außerdem mir dabei  war ein Team unserer Nachbarstaffel  Löffingen. Zur allgemeinen Freude bestanden alle drei Teams diese Prüfung und haben damit die Qualifikation erworben, sich einer BRH-Mantrailing-Prüfung zu stellen.

Ein ganz dickes Dankeschön haben sich die drei Versteckpersonen verdient. Da bei einer MTB die Spur mindestens 60 Minuten alt sein muss, durften es sich diese drei Tapferen eine Stunde lang im Wald „bequem“ machen.

Vielen Dank an die beiden MT-Bewerterinnen Sabine Schneider und Silvia Allgaier, die nicht nur ihren Sonntag für uns opferten sondern auch in der Woche davor einen Nachmittag für die Vorbereitungen im Prüfungsgebiet verbrachten. Danke an die „Motivationsgruppe“, die uns mit belegten Brötchen, Kaffee, Kuchen und Daumendrücken unterstützte und sich am Ende mit uns freuen durfte.