Kinderferienprogramm in Reute

Am 2. September konnten wir 8 Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren bei diesjährigen Kinderferienprogramm in der Teninger Allmend begrüßen. An insgesamt 4 Stationen lernten die Kinder die Arbeit der Rettungshunde kennen.

Wie lese ich eine Karte und orientiere mich im Wald? Die Puzzleteile der Karte waren schnell gefunden und zusammen gepuzzelt. Dann konnten die Schatzsuche losgehen. Das GPS half am Ende den Schatz zu finden. 

Was gehört in einen Einsatzrucksack? Erste-Hilfe-Set, Kenndecke und Handschuhe, klar. Aber Ketchup und Babypuder? Wie gut riechen wir Menschen? Zahnpasta, Knoblauch und Hundeleckerli, die Gerüche waren schnell entschlüsselt. 

Zum Schluss konnten sich die Kinder natürlich noch verstecken und von den Hunden suchen lassen. Alle Kinder wurden natürlich von unseren Hunden gefunden und konnten dann gemeinsam zurück zum Parkplatz laufen.