Hunde und Kinder

Während der Sommerferien waren wir auch dieses Jahr wieder in besonderer Mission unterwegs: im Rahmen der Kinderferienaktionen der Gemeinden Emmendingen und Bahlingen sowie des Schäferhundevereins Herbolzheim waren wir an drei Samstagen als (Rettungs-)Hundebotschafter unterwegs. Wir konnten den Kindern zeigen wie man richtig mit Hunden umgeht, wie man sich im Gelände mit Karte und Kompass orientieren kann, wie ein Einsatz abläuft und wie unsere Hunde suchen – und finden.

Aber egal wie interessant wir zu erzählen wussten – die absoluten Stars für die Kinder waren wieder einmal unsere Vierbeiner!

Vielen Dank an diejenigen Eltern, die unser Engagement mit einer Spende honorierten und an den Schäferhundeverein Herbolzheim für die Verpflegung.

Danke auch an die Pressevertreter von der Badischen Zeitung, vom Emmendinger Tor und vom Kaiserstühler Wochenbericht, die bei den Veranstaltungen in der Teninger Allmend und in Bahlingen dabei waren und jeweils schöne Berichte dazu veröffentlichten.