Frühjahrsprüfung 2022

Bei unerwartet trockenem Wetter konnten wir am 9. April eine BRH-Flächenprüfung ausrichten. Die beiden ersten Teams, die zur Flächenprüfung antraten, waren aus unserer Staffel Jutta mit Spike und Manuela mit Amy. Beide konnten ihre Prüfungsaufgabe einwandfrei lösen und ein glückliches „Bestanden“ vermelden.

Leider konnte dieser Trend nicht zu 100% fortgesetzt werden. Nicht alle der anderen teilnehmenden Teams aus den Staffeln BRH Rettungshundestafffel Rastatt-Mittelbaden, BRH Rettungshundestaffel Westlicher Bodensee, BRH Rettungshundestaffel Unterland und Suchhundestaffel Team Dogswork aus der Schweiz waren erfolgreich, aber viele durften sich über den Eintrag „bestanden“ auf dem Prüfungsbogen freuen.

Vielen Dank an die BRH-Leistungsrichterin Susi Tismer für eine faire Prüfung und ihre wertvollen Rückmeldungen an die Prüflinge.

Danke auch an alle Mitwirkenden unserer Staffel, vor allem an unsere Prüfungsleiterin Silvia und ihre Unterstützerinnen Julia und Sabine.