Spendenübergabe der Julabo-Stiftung
JULABO Stiftung unterstützt unsere Rettungshundestaffel mit 1.500 € Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung der JULABO Stiftung, die unserer BRH Rettungshundestaffel Breisgau-Ortenau e.V.
JULABO Stiftung unterstützt unsere Rettungshundestaffel mit 1.500 € Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung der JULABO Stiftung, die unserer BRH Rettungshundestaffel Breisgau-Ortenau e.V.
Wir heißen zwei neue Teams in unserer Rettungshundestaffel herzlich willkommen. Kathleen und Svenja haben sich entschieden, gemeinsam mit uns den anspruchsvollen Weg der Rettungshundearbeit zu
Trümmertraining im TCRH Mosbach Vom 19. bis 21. September 2025 erlebten unsere Teams ein intensives und abwechslungsreiches Trainingswochenende im TCRH Mosbach. Im Mittelpunkt standen die
Schnuppertraining – Erlebe unsere Helden auf vier Pfoten! Du interessierst Dich für die Arbeit mit Rettungshunden oder möchtest mit Deinem eigenen Hund aktiv werden? Dann
Unser neues Einsatzfahrzeug ist angekommen – der Ausbau beginnt! Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass unser neues Einsatzfahrzeug bei uns eingetroffen ist!
Nachruf – Severin Hauger Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Staffelkollegen Severin Hauger. Severin war seit 1997 Mitglied im Bundesverband Rettungshunde (BRH) und
Verstärkung im Ausbildungsbereich: Anke Krüger-Wilsch erhält Mantrailer-Ausbilderzertifikat Wir freuen uns, dass Anke die Mantrailer-Ausbilderzertifizierung erfolgreich abgeschlossen hat und damit unser Ausbildungsbereich fachlich weiter gestärkt wird.
Das WAUG-Projekt – Odin bei Feldstudie in Mosbach dabei Am vergangenen Sonntag war Odin als Proband bei der Feldstudie des WAUG-Projekts im TCRH Mosbach dabei.
Am 22. Juni hat Silvi mit Odin und Yuuki die Prüfung für das Zusatzmodul „kvP“ – kürzlich verstorbene Person- bestanden. Herzlichen Glückwunsch. Was ist das