33. Ortenau-Schau in Offenburg

Am vergangenen Wochenende waren wir auf der Messe in Offenburg bei der Internationalen Rassehunde-Ausstellung. Ausnahmsweise war die Ausstellung in diesem Jahr im Sommer und wir somit nicht wie gewohnt vor der Baden Arena sondern mit unseren Hunden in der kühleren Halle.

Am Stand gab es viele Gespräche mit Interessierten über die Rettungshundearbeit und jede Menge Streicheleinheiten für die Vierbeiner. Aber nicht nur die Hunde bekamen Zuspruch, sondern auch wir durften uns über Lob und Unterstützung in verschiedenster Form freuen.

Im Vorfeld der Veranstaltung berichtete die Badische Zeitung über eben diese. Der Landesverband Baden-Württemberg für Hundewesen (VDH) gab uns wieder die Gelegenheit unsere Arbeit mit Vorführungen im Ehrenring zu zeigen. Von der Vorführung selbst hat der Offenburger Stadtanzeiger ein paar Bilder im Internet veröffentlicht. Um unseren Stand und das Material für unsere Vorführungen nach Offenburg bringen zu können, hat uns die Grüne Flotte kostenlos ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt.

Die 34. Ortenau-Schau in Offenburg ist für den 11. und 12. März 2023 geplant.