Vom 15. – 17. November stand wieder das alljährliches Trainingswochenende auf dem Deckerhäusle bei Furtwangen in unserem Terminplan. Birgit – die Tapfere – war am Freitagnachmittag die Erste auf der Hütte und feuerte den Ofen an, so dass sich die HF, die ebenfalls schon am Freitagabend anreisten, an fast heimeligen 13°C in der Stube erfreuen durften…Der Trainingstag am Samstag war zwar leider von Nebel umfangen, aber trocken und nicht zu kalt. In einer kleinen Gruppe konnte effektiv und mit viel Spaß trainiert werden, so dass der Tag im Flug verging und am Ende die Zeit fast ein wenig knapp wurde, um noch eine Kaffeepause einlegen zu können bevor es zum Abendessen in den nahe gelegene Gasthof ging.
Nach gemütlichem Frühstück und nachfolgendem Aufräumen und Putzen gönnten wir uns noch einen entspannten Spaziergang durch die Wälder und Wiesen ums Deckerhäusle herum, den die Hunde ganz besonders zu genießen schienen, da sie sich dieses Jahr im Schnee vergnügen konnten.
Danke an Birgit für die Organisation der Hütte und des Trainingsgebietes – und nächstes Jahr gerne wieder bei wärmeren Temperaturen….. (obwohl das Deckerhäusle zu jeder Jahreszeit seinen ganz eigenen Reiz hat)