Am 26.01.2016 gegen 18:30h fuhr unser vollbesetztes Einsatzfahrzeug Richtung Merzhausen, dieses Mal jedoch nicht zu einem realen Einsatz sondern zu einer Übung.
Der ersten Aufgabe durften sich zunächst unsere Gruppenführer stellen: nach Eintreffen vor Ort mussten sie gemäß der erhaltenen Informationen die Einsatzabwicklung planen und koordinieren. Nach Einteilung der Suchgebiete wurden insgesamt vier Teams zur Suche geschickt und ihre Einsatzfähigkeit überprüft.
Zum Ende der 4-stündigen Einsatzübung konnten unsere Zugführer verkünden, dass alle Prüflinge ihre Aufgaben gut gemeistert hatten und unserer Staffel im Einsatzfall nun vier neue Mensch/Hund-Teams sowie zwei weitere Suchtrupphelfer zur Verfügung stehen.
Glückwunsch an die Teams Linda mit Jack, Jule mit Flint, Christian mit Rani, Manuela mit Sky sowie an die Suchtrupphelfer Katja und Michel.
Wir danken allen, die diese Übung unterstützten: den Organisatoren und Bewertern, den fürsorglichen Helfern, die uns mit Speis und Trank bei Kräften und bei Laune hielten, und den Helfern, die als „Vermisste“ in Kälte und Dunkelheit im Dickicht ausharrten bis sie gefunden wurden